User Helpdesk (UHD)

Störungs- und Servicemeldungen aufgeben und einsehen

Vorteile und Nutzen

Ein Mitarbeiter möchten eine defekte Lampe melden, Mieter ärgern sich über den verschmutzen Aufzug, ein Kunde möchte einen Servicetermin festlegen und die IT möchte einen neuen Serverschrank installiert bekommen – mit dem Modul facility (24) Helpdesk und der App HelpDesk haben alle einen zentralen Anlaufpunkt, um Wünsche, Hinweise und Meldungen sicher zu übermitteln. Ganz einfach und webbasiert. Überall.

Wenn etwas nicht so ist, wie es sein sollte, ist schnelle Hilfe nötig. Die Oberfläche des facility (24) Helpdesk Moduls und der App sind so gestaltet, dass sie jeder nutzen kann. Im Ergebnis werden Defekte, Hinweise und Wünsche viel schneller und verlässlicher gemeldet und können auch schneller bearbeitet werden. Der Effekt: Sicherheit und Qualität steigen, die Kosten sinken.

Das Modul Helpdesk integriert sich nahtlos in die Vorgangsbearbeitung von facility (24). Hierdurch sind alle Meldungen zentral erfasst, lassen sich sinnvoll planen, können leicht priorisiert, zugewiesen und nachverfolgt werden, und parallel sehen die Meldenden jederzeit den Fortschritt. Das erspart Rückfragen und beschleunigt den Erfolg.

Features

  • Melde-Portal für Störungen, aber auch alternativ nutzbar, z.B. für Bestellungen
  • Meldungen können vom Melder direkt auf Fachbereiche gesendet werden (z.B. Sanitär / Elektro / Klima / o.ä.)
  • Vorbelegung der Daten des Melders über seinen Login (z.B. dessen Standort). Vorausgesetzt die Daten des Melders sind im System hinterlegt
  • Übersicht aller bereits aufgegebenen Meldungen (inkl. Bearbeitungs-Status)
  • Über Web-Portal oder per App für flexiblen Zugriff
  • Hohe Usability
  • Umfangreich Individualisierbar
  • Einfache Integration in facility (24)
  • Leichte Anbindung an facility (24) Instandhaltung
  • Transparentes Monitoring für Melder
  • Klare Status-Anzeige für Bearbeiter
  • Revisionssichere Dokumentation
    Ergänzend auch als App verfügbar:
  • Integration von Kamera und Galerie in der App
  • Auch Offline nutzbar
  • Einfaches Scannen von Barcodes
  • GPS Integration zur Standortbestimmung